Es DARF leicht sein!


  Startseite
    :o)
    Gelaber
    Gehörtes
    Kinderkram
    Innenwelten
    Beziehungsweise
  Über...
  Archiv
  Der Ketzer
  Omasprüche
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   dhama
   guggloch
   Schaefchen


moon phases

kostenloser Counter

Der Inhalt dieses Blogs ist © Copyright 2005 NimueVerdandi. Jegliche Reproduktion und Wiederverwertung nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors.


Aida Vita

http://myblog.de/nimueverdandi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stricksucht

ich stricke und stricke und stricke, als gäbe es eine Meisterschaft zu gewinnen, aber nichts lässt mich so ruhig werden, wie das Stricken. Die Hände arbeiten, selten braucht es das Auge, trotzdem ruht es auf dem Maschen und der Kopf arbeitet für sich. Er hat frei und kann die Gedanken laufen lassen, sie wieder einfangen, sie betrachten und sie loslassen, fast meditativ...

Und hören!

Wenn das Auge sich nicht vordrängt, wenn man die Stimmen im Nebenzimmer nur hört, dann entdeckt man Erstaunliches, die menschliche Stimme verrät mehr über einen Menschen als sein Gesicht...

Manche Erkenntnis verhindert wohl das Auge, wir scheinen es zu wissen, denn wenn wir lauschen/ horchen schließen wir die Augen.

*g*

über so etwas denke ich nach beim stricken...

Drei Teile hab ich angefangen, einen Fussel-Ärmel-Schal, einen Zipfelpullover, und eine Wärmflachenstrickhülle. Die finde ich besonders nett, sie ist so herrlich orange!

 

12.1.07 08:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sabine / Website (12.1.07 08:54)
Wie steht es auf meinen neuen Buch Stricken für Dummies, Stricken ist das neue Yoga, in diesem Sinne ;-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung